Thema:
Re:-1 flat
Autor: _bla_
Datum:05.02.22 23:31
Antwort auf:Re:-1 von Transistor

>[https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.02.01.22270263v1.full.pdf]
>Es spiegelt sich halt 0 in der Praxis wieder. Auch Länder mit schlechterer Impfquote wie Israel und USA hatten nach 4 Wochen sehr stark fallende Inzidenzen. Vielleichts liegts an den T-Zellen?


Ein Großteil der Bevölkerung ist doch geimpft oder genessen, das Paper zeigt doch, das diese Menschen eine gute Immunität entwickeln. Das Omikron auch Geimpfte und Genessene gut infizieren kann, ist ja gerade der Grund, warum Omikron die Infektionszahlen so hochtreibt. Die sind nach einmaliger Infektion dann aber erstmal lange Zeit sicher und dann gehen wenn genügend sich mit Omikron angesteckt haben, natürlich auch die Infektionszahlen runter.

Und kurzfristig werden auch bei den Ungeimpfte genügend Immunität entwickeln, so das sie es nicht sofort wieder bekommen, aber wenn da die Antikörper absinken, dann werden sie ganz schnell wieder anfällig sein.


< antworten >