Thema:
Re:Es gibt keine Spaltung der Gesellschaft flat
Autor: ChRoM
Datum:05.02.22 20:16
Antwort auf:Re:Es gibt keine Spaltung der Gesellschaft von Pezking

>>Was für ein Käse. In jeder Familie und Gesellschaft gibt es Idioten und die sind mal wieder zu Tage gekommen. Ein Spaltung sind anders aus.
>
>This. Ich kann das echt nicht mehr hören.


With all due respect: Ich nehme Dich hier schon lange als jemanden wahr, der ihm ungenehme Wahrheiten gerne negiert. Das ist wieder so ein Fall.

>Es gibt überall tausend verschiedene Meinungen. Spricht jemand über "Spaltung", wenn ein Familienmitglied Veganer wird? Oder wenn ein paar Tausend Leute gegen Tierversuche demonstrieren? Wenn Arbeitnehmer streiken?

Wenn in der Familie bzw. der Gesellschaft Ungeimpfte angefeindet werden, man sich hämisch maximal regide Strafmaßnahmen wünscht bis hin zur Vernichtung ihrer wirtschaftlichen Existenz, sofern man ihnen nicht sogar gleich wünscht sie mögen röchelnd krepieren oder zumindest einen maximal unangenehmen Verlauf haben, dann weiß ich nicht wie man das anders nennen möchte als Spaltung. Die Ungeimpften werden seit Monaten angefeindet und sind für breite Bevölkerungsschichten der Sündenbock dafür, dass die Pandemie immer noch nicht vorbei ist. Denn irgendeinen Schuldigen sucht der Mensch halt immer.

>Man darf eines nicht vergessen: Es gibt leider genug demokratiefeindliche rechte Strömungen, die die Pandemie liebend gerne als Vehikel für ihre tatsächlich schon lange herbeigesehnte Spaltung missbrauchen wollen. Diese wollen das Narrativ dieser angeblichen Spaltung befeuern, und die sind auch die einzigen Profiteure, wenn sich dieses Weltbild in den Köpfen durchsetzt.
>
>Und das muss mit allen Mitteln verhindert werden.


Und Du glaubst das gelingt dadurch, indem man einfach behauptet, diese Kräfte hätten mit ihrem Tun keinen Erfolg?


< antworten >