Thema:
Re:Ist doch eh vom Tisch flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:05.02.22 19:26
Antwort auf:Ist doch eh vom Tisch von Derrick

>Die wird nicht mehr kommen. Inzidenzen erreichen Höchststände ist aber egal weils hauptsächlich mild verläuft und die ganzen Szenarien mit übervollen Krankenhäusern sich nicht erfüllen. Ne Impfpflicht ist einfach nicht mehr halt- und durchsetzbar. Da wird noch nen bißchen diskutiert drüber weil man sich nicht gleich die Blöße geben will zu sagen dass die vom Tisch und nicht mehr nötig ist aber umgesetzt wird die nicht. Maximal in Pflegeberufen.

Omikron ist milder als Delta, aber gilt das auch für die Virusvariante, die wir Ende 2022 haben werden? Vielleicht ja, vielleicht nein. Wenn alle dreifach geimpft sind, dann sind wir gut gerüstet. Ansonsten müssen wir hoffen. Da wir kein No-Covid-Land wie China sind, wird jede neue Variante auch irgendwann ihren Weg nach Deutschland finden. Die Impfpflicht war DAS Versprechen von Scholz in seinem ersten TV-Interview nach der Wahl zum Bundeskanzler im Bundestag. Wenn er noch nicht mal die auf den Weg bringen kann, dann kann er auch gleich wieder zurücktreten.


< antworten >