Thema:
Re:-1 flat
Autor: Transistor
Datum:05.02.22 18:34
Antwort auf:Re:-1 von _bla_

>Die brauchbare Omikronimmunität gibt es, wenn du geimpft oder genessen bist und dann Omikron bekommst:
[https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.02.01.22270263v1.full.pdf]

Es spiegelt sich halt 0 in der Praxis wieder. Auch Länder mit schlechterer Impfquote wie Israel und USA hatten nach 4 Wochen sehr stark fallende Inzidenzen. Vielleichts liegts an den T-Zellen?

[https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/]

[https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigte%20staaten/]

>Und ich hab auch bewusst schwache Immunität und nicht keine Immunität geschrieben. Da gibt es schon Immunität, aber die ist halt schwach, wenn da die Antikörper im Laufe der Zeit abnehmen, bist du ganz schnell nicht mehr geschützt.
>In Israel haben sie schon die ersten Fälle von zweimal hintereinander Omikron:
>[https://www.timesofisrael.com/several-cases-of-omicron-reinfection-said-detected-in-israel-with-new-ba2-strain/amp/]


Die Antwort gibt sich der Artikel selbst.
"a handful cases" bei einer Inzidenz von bis zu 7000+ Dazu unklar ob es sich um Vorerkrankte handelt und ebenfalls unklar ob vielleicht sogar geimpft. Dazu die Infektion mit dem neuen Subtyp...

Schauen wir in ein paar Wochen. Bisher ging es noch überall sehr steil runter. Irgendwoher muss das ja kommen.

Transistor


< antworten >