Thema:
bei allem Respekt, aber das ist einfach unverschämt flat
Autor: Mampf
Datum:05.02.22 18:02
Antwort auf:Re:Es gibt keine Spaltung der Gesellschaft von Pezking

Dass muss ja nicht auf jeden hier zu treffen,  aber ich selber und was ich immer wieder höre und auch lese ist, dass es auch im Vergleich zu früher zu extremen meinungsverschiedenheiten gekommen ist, die eine langfristige spaltungen innerhalb Familien oder Freundschaften waren.

Ja, gabs auch vorher, doch kein Thema in den letzten jahren was so alltagsräsent. Auch wenn man in vergangenheit dem  Verwandtschaftsgrad, der freundschaftlich zu liebe oder auch was immer heisse Themen einfahx gemieden hat, was dann auch ok war, weil viele polarisierende themen eben im Alltag und Oberflächlichen miteinander keine Rolle gespielt hat, geht es inzwischen um ein thema, was man nicht so einfach ignorieren kann. In allen belangen spielt es eine rolle. Versuch mal ein längeres Gespräch zu führen, ohne dass corona nicht irgendwie das Gespräch tangiert.

Ich finde das ziemlich krass, das zu verharmlisen, will nicht wissen, wie viele menschenverachtend davon bezroffen sind, und wie das auf dauer  leute belastet.


< antworten >