Thema:
Re:Vielleicht, vielleicht auch nicht... flat
Autor: Headhunter
Datum:05.02.22 15:50
Antwort auf:Re:Vielleicht, vielleicht auch nicht... von Fred LaBosch

>>>>>Hab ja seit Montag ein leichtes kratzen im Hals und mache jeden Tag einen Selbsttest.
>>>>>Heute nun 2 Striche, also zum Testzentrum und dort negativ.
>>>>>Mal gucken, ob ich jetzt beim PCR Test dran komme, Freitag nachmittags hat hier natürlich kein Arzt mehr offen...
>>>>
>>>>Lohnt sich das noch? Legt dich aufs Sofa, bleib Zuhause und mach Montag noch einen Selbsttest. Mit einem positiven PCR Test machst du dir nur sorgen und mehr als Halskratzen hast du auch nicht.
>>>
>>>Ja, wäre für mich in Ordnung, aber hätte Spätschicht und mein panischer Chef möchte gern, dass ich einen PCR Test mache.
>>
>>Oh klar! Ober krank solltest du so oder so nicht zur Arbeit. PCR-Test dauer aber locker 24 Stunden und länger...
>
>Wie gesagt, ein leichtes kratzen, was ich auch auf das 8h Maske tragen geschoben habe,


FFP2 Maske? Da muss auch eine Regel her, dass Arbeitnehmer hier alle 2 Stunde mindestens 10 Minuten maskenfreie  Pause haben. Ich kenne das, wenn ich eine laengere Zugfahrt hinter mir habe (z.B. letztens zu Weihnachten, wo ich meine Eltern besucht habe). Fast 6 Stunden die FFP2 Maske tragen, das ist nicht ohne. Und offiziell wird ja auch kommuniziert, dass man FFP2 immer mit Pausen verwenden soll.


< antworten >