Thema:
Ich will ja auch daran glauben... flat
Autor: Headhunter
Datum:05.02.22 15:17
Antwort auf:MMW: Freedom Day ist absehbar von Rocco

...aber nicht so wie die Politik aktuell agiert.

Ein Lichtblick gibt es, mit den Massnahmen die Hessen heute angekuendigt hat und ab Montag gelten, da sind viel gute Ideen drin, die aus meiner Sicht aus Sinn ergeben.

[https://www.hessen.de/Presse/Hessische-Landesregierung-aendert-Corona-Schutzverordnung]

Und auch wenn ich hier immer rumkrakele, ein wenig kann ich die Politik auch nachvollziehen. Wie haetten sie denn Ende Dezember bzw. Anfang Januar wissen koennen, wie gefaehrlich Omikron ist. Das ist halt der wissenschaftliche Diskurs, der quasi 1:1 an die Bevoelkerung mit immer neuen Aenderungen weitergegeben wird.
Und ich verstehe den wissenschaftlichen Diskurs, ich verfolge ihn auch konsequent. Das krasse ist ja, als Ottonormalbuerger bekommt man live mit, wie Wissenschaftler arbeiten und ich verstehe immer mehr, dass es Jahr dauert bis man fundierte Aussagen taetigen kann. Haetten wir all das gewusst, was wir in den letzten 2 Jahren gelernt haben, dann sehe die Lage GANZ anders aus.

Aber so funktioniert das halt nicht ;). Ich glaube aber aktuell nicht daran, dass die Regierung sich wirklich zu einem zeitnahen Freedom Day ueberreden laesst, dazu ist sie zu vorsichtig. Andere Laender, andere Sitten :P


< antworten >