Thema:
MMW: Freedom Day ist absehbar flat
Autor: Rocco
Datum:05.02.22 08:40
Antwort auf:Deutschland und Corona #15: Das Omikron-Endgame? von Rocco

Wir haben laut RKI-Bericht (3.2.22) drei Omikron-Fälle auf Intensivstationen bei den unter 60 Jährigen und 51 Fälle bei den  über-60-Jährigen - davon die Hälfte ungeimpft. Die restlichen Intensiv-Fälle sind alle noch aus der Delta-Zeit. Zudem darf man in der höheren Altersgruppe von reihenweise Vorerkrankungen ausgehen. Omikron grassiert seit 6 Wochen mit heute Hunderttausenden täglichen Ansteckungen. Die Schulen und Kitas werden - man muss es so sagen - vorsätzlich durchseucht und so treibt man die Welle weiter zu ihren irgendwann kommenden Höhepunkt. In 4-6 Wochen war vermutlich wirklich jeder mal an der Reihe.

Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im März/April alle Maßnahmen aufheben, bis auf Maske im Krankenhaus/Pflegeheim tragen oder in ähnlich sensiblen Bereichen. Keinesfalls aber werden wir weiterhin Maske im Bus, Schulen oder beim Einkaufen sehen, außer man trägt freiwillig.

Was mir in Erinnerung bleiben wird, ist die Enttäuschung über ineffiziente deutsche Politik und Behörden sowie die krasse Offenbarung von Dummheit bei nicht wenigen Kontakten im Umfeld oder im Feed der Social Media-Seiten.

Egal, ich denke (und hoffe), wir haben es bald hinter uns.

Greets
Rocco


< antworten >