Thema:
Re:-1 flat
Autor: _bla_
Datum:04.02.22 22:37
Antwort auf:Re:-1 von Transistor

>Darüber habe ich noch mal nachgedacht. Das kann so nicht stimmen. Sonst würde die Omikronwelle endlos weiterlaufen. Die Länder, angefangen mit Südafrika bis hin zu den Skandinavischen Ländern waren aber nach rund 4 Wochen durch damit, haben gelockert und die Zahlen sind nicht wieder explodiert. Woran soll es liegen wenn nicht an einer brauchbaren Omikronimmunität?

Die brauchbare Omikronimmunität gibt es, wenn du geimpft oder genessen bist und dann Omikron bekommst:

[https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.02.01.22270263v1.full.pdf]

Und ich hab auch bewusst schwache Immunität und nicht keine Immunität geschrieben. Da gibt es schon Immunität, aber die ist halt schwach, wenn da die Antikörper im Laufe der Zeit abnehmen, bist du ganz schnell nicht mehr geschützt.
In Israel haben sie schon die ersten Fälle von zweimal hintereinander Omikron:
[https://www.timesofisrael.com/several-cases-of-omicron-reinfection-said-detected-in-israel-with-new-ba2-strain/amp/]


< antworten >