Thema:
Re:Ohne Impfpflicht kommen wir nie aus der Misere flat
Autor: _bla_
Datum:04.02.22 18:06
Antwort auf:Re:Ohne Impfpflicht kommen wir nie aus der Misere von Phil Gates


>Das einzige verfassungsrechtlich haltbare Argument ist aber die Überlastung der Krankenhäuser. Jeder darf in den Aldi gehen drei Flaschen Wodka kaufen und sie sich auf Ex reinfahren. Jeder darf rauchen. Jeder darf zwei Meter Seil kaufen und sich aufhängen. Das geht den Staat nichts an.

1. Warum sollte Reduktion der Transmission kein haltbares Argument sein? Ein Transmissionreduktion kann ja auch dann wünschenswert sein, wenn sich keine Herdenimmunität erreichen lässt, aber sich dadurch weniger andere Einschränkungen ergeben.

2. Zu deiner Beispielen gibt es aber auch diverse Gegenbeispiele: Gurtpflicht im Auto, Helmpflicht auf dem Motorrad, diverse verbotene Drogen, bis zu Sachen wie evt. giftigen Tatoofarben.


< antworten >