Thema:
ich war nie stärker gegen die Impfpflicht als jetzt flat
Autor: dixip
Datum:04.02.22 14:53
Antwort auf:Ohne Impfpflicht kommen wir nie aus der Misere von Rand al'Thor

wir haben mit Omikron eine Variante, gegen die die aktuelle Impfung nicht optimal hilft. Also Impfung schützt nicht vor Ansteckung und Impfung schützt nicht davor, dass man andere anstecken könnte. Eher im Gegenteil, es erkranken deutlich mehr Menschen trotz Impfung.

Impfung senkt das Risiko vor schwerer Erkrankung und damit Krankenhauseinweisung.

Dann wurde kontinuierlich zurückgerudert, was die Dauer der Wirkung der Impfung angeht. 1-2 Impfungen und dann ist man durch ist bekanntlich nicht so. Mit Omikron gilt: Zwingend boostern, spätestens nach 3 Monaten. Und der Booster schützt 3 Monate, vielleicht 6 Monate, danach ist das Thema auch wieder durch.

Und bei dieser Ausgangslage stellen sich Politiker, die allesamt eine Impfpflicht 2 Jahre lang kategorisch ausgeschlossen haben, JETZT hin und ernennen die Impfpflicht zum Allheilmittel!????

Ich bin 3-fach geimpft und werde vor dem Herbst je nach Bedrohungslage auch gerne eine 4. Impfung abholen, aber das zur gesetzlichen Pflicht zu machen, halte ich dann mittlerweile für völlig absurd.

Reiner Aktionismus der Regierung, um das Wunschziel der Gläubigen nach einer "Rückkehr zur Normalität" weiter in Aussicht zu stellen - wir müssen ja nur mehr impfen, die letzten Paar Verweigerer noch, dann wird alles gut - , während man selbst nicht die Eier hat, zu lockern und dabei das Risiko einzugehen, dass es zu früh war und Menschen doch an Covid sterben.

Ich bastel mir schon mal ein Schild...


< antworten >