Thema:
Ohne Impfpflicht kommen wir nie aus der Misere flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:04.02.22 12:37
Antwort auf:Schweden und Finnland jetzt auch! (und meine Meinung) von Headhunter

Laut Drosten taugt eine Infektion mit Omikron nicht als Ersatz für eine Impfung. Schon gegen die Subvariante BA.2 könnte eine Infizierung mit BA.1 nicht helfen. Noch liegt BA.2 bei 2% in Deutschland, aber da es einen Fitnessvorteil gegenüber BA.1 hat, wird es in ein paar Monaten sicher auch hierzulande dominant sein. Im Sommer werden sich wahrscheinlich viele bereits Geimpfte mit dem an Omikron angepassten Impfstoff impfen lassen, aber die Impfquote wird dadurch nicht steigen. Dummerweise werden die Inzidenzen im Sommer im Keller sein und wenn sich dann alles wieder normal anfühlt, könnten sich die Abgeordneten im Bundestag gegen eine Impfpflicht entscheiden. Im Herbst käme dann die Quittung. Ohne Impfpflicht sehe ich schwarz für einen Herbst ohne Masken, 2G etc.

Israel hat übrigens trotz Impfquote von 65% den skandinavischen Weg gewählt und da gehen jetzt die Todeszahlen durch die Decke. Mehr als 100 neue Tote am Tag gab es im letzten Winter nicht:
[https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/]


< antworten >