Thema:
Re:ich glaube das wird echt spannend flat
Autor: Nostra8
Datum:04.02.22 11:36
Antwort auf:Re:ich glaube das wird echt spannend von Phil Gates

>>>Ich denke, wenn die großen beliebten Arbeitgeber dann auch anfangen Büroflächen zu verkleinern, dann gibt es wirklich kein zurück, weil gar nicht alle da sein können.
>>
>>Stimmt. Dann werden dann die HO-Verweigerer mit den Lohndumpern in einer Reihe stehen und weinen, dass es keine Mitarbeiter mehr gibt und niemand arbeiten will. :D
>>Selbst Apple hat(te) ja richtig ärger, als sie die Leute einfach zurück beordert haben.
>>
>>Also VW, Vodafone und auch mehrere Banken gehen ja eher offensiv mit dem Thema um und werben ja mittlerweile auch mit komplett freien und MA-fokussierten Wunsch-Ho-Lösungen. Ich denke die haben gar keine andere Möglichkeit, denn aktuell (?) haben wir ja auch einen echten AN-Markt. Ich finds geil, soll jeder mit seiner Wunschversion glücklich werden. Dieses Micromanagement von so manchen "Führungskräften" braucht doch echt niemand mehr :D
>
>
>Es wird auch ökologisch ein riesen Gewinn sein. Man kann aufs Land ziehen und muss nicht mehr pendeln. Auf dem Land kauft man tendeziell beim Bauern im Dorf, ist im Dorfverein usw., alles spielt sich in dem Mikrokosmos ab, kein Grund, dauernd durch die Gegend zu gondeln. Man hat Platz für Photovoltaik, kann mit Holz heizen (Feinstaub ist auf dem Dorf ja eher kein Thema). Das wäre schon was.


Da ja auch einige Städte ein Verkehrsproblem haben, würde es mich nicht wundern wenn da mittelfristig politisch so gar nichts passieren sollte.

Ein riesen großer Nachteil: Wir suchen gerade Wohnungen mit min. 4 Zimmern. Sowohl in Kiel wie auch in Dresden (meine Partnerin ist aktuell in Dresden engagiert) ist der Markt dafür fast leer gefegt oder die ehh schon verrückten Preise werden ab 4 Zimmer noch verrückter!

Auf Nachfrage bei einer Maklerin in Dresden meinte diese: "Kein Wunder, VW bezahlt ihren Angestellten z.T: anteilig Miete für das Homeoffice und dadurch ist da seit Ende 2020 total viel bewegung im Markt. Dazu kommt, dass die aktuellen Neubauten nicht auf diese Nachfrage entwicklet wurden und es einfach viel zu wenige große Wohnungen gibt. Die Nachfrage nach 1-2 Zimmern sei dagegen fast eingebrochen."

Das ist schon ätzend... vorallem da sich die Lage wohl auch nicht bessern wird :(


< antworten >