Thema:
Re:Ich. Bin etwas ratlos flat
Autor: Rac
Datum:04.02.22 11:15
Antwort auf:Re:Ich. Bin etwas ratlos von Cerberus

>>Auf der Warnapp hatten meine Frau und ich eine positive Begegnung. Also gestern mal vorsichtshalber einen PCR-Test machen lassen. Heute das Ergebnis. Ich bin positiv, meine Frau negativ.
>>
>>Ich gehe aber davon aus, dass sie es auch hat.
>>
>>Bisher simptomfrei, mit Ausnahme von ein bisschen laufender Nase. Aber das hätte ich auf die Heizungslusft geschoben.
>>
>>Ratlos bin ich, weil ich nicht weiß, wie wir uns jetzt im Haus verhalten sollen. Wir haben noch einen Säugling hier. Mit dem war ich natürlich die letzten Tage auch in Kontakt.
>>Und selbst wenn meine Frau negativ bleibt. Kann sie schlecht alles mit dem Kleinen alleine stemmen.
>>
>>An die Familien hier: Wie habt ihr das gemacht?
>
>
>Lebensmittel? Lieferservice, so verfügbar, sonst Freunde und Familie ansprechen oder einen Zettel im Haus mit der Bitte um Hilfe aushängen.


Freunde und Familie haben wir eigentlich niemanden in der Nähe.
Lebensmittel lassen wir uns im Moment sowieso liefern.

>Arztbesuche? Vorher beim Arzt anrufen und fragen, was zu tun ist.

Ja, hatten wir vor.

>Aufs Kind bezogen? IMO: Maske auf und Unterstützung für die Zeit auf das Notwendige reduzieren, immer lüften, sonst isolieren.

Machen wir auch gerade. Aber ist natürlich sehr schwierig.


< antworten >