Thema:
Re:Deutschland hängt im zeitlichen Verlauf hinterher flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.02.22 09:46
Antwort auf:Re:Deutschland hängt im zeitlichen Verlauf hinterher von Aufklaerer

>>>Hier in Finnland war der Hochpunkt der Omnikro-Welle Mitte Januar, jetzt haben wir fallende Zahlen, während DE noch voll in der ansteigenden Flanke ist. insofern würde ich beim Vergleich mit Nachbarländern noch ein wenig Geduld haben. Durchhalten! :-)
>>>
>>>Davon Mal abgesehen hatten wir in den nordischen Ländern glaube ich insgesamt weniger strenge Einschränkungen. Vom Wegfall der Maskenpflicht zu sprechen ist halt eigentlich Blödsinn, wenn es nie wirklich eine gab. Die Leute haben trotzdem Masken getragen und tun es auch immer noch.
>>
>>Finnland ist speziell. Die Finnen sind froh, dass sie jetzt wieder 15m Abstand halten dürfen anstatt 1,5m. Ein Land, was ein Wort für „alleine in der Unterhose Bier trinken“ hat, kann man wirklich nicht mit D vergleichen :-D
>
>It's funny cause it's true! :-D



Ich liebe Finnland. Hatte nie so viel Spaß mit Taxifahrern wie in Helsinki.

Der eine sah aus wie einer von ZZ Top und hat sich überhaupt nicht irritieren lassen, dass er einen Fahrgast hat, sondern weiter auf voller Lautstärke Black Metal gehört. Fuhren an dieser Kathedrale in der Nähe vom Präsidentenpalast vorbei, da war eine Ausstellung eines Künstlers, der Trolle macht. Er so: "Look. These are trolls. You may think they are not real. But at night, they become alive. You better lock the door. They are not really evil, but they are a nuisance. They are not as nice as the Moomins. Do you like the Moomins? I like them." Das Alles präsentiert mit dem typisch finnischen Akzent und als er die Moomins erwähnte, bin ich wirklich abgebrochen. 1,90 großer Black Metaller, der mir was von den Moomins erzählt.  

Ein anderer Taxifahrer (Januar) war auch geil. Ich so: "Wow, it is so cold this morning." Er: "Yes. This is Finnish winter. I hate Finland. Every Fin hates Finland. There are only two things you can do in Finland. Fishing and fucking. When the lake is frozen, you cannot fish." Ich: "But you can also go rally driving." Er: "That becomes boring once you are 18 and you cannot do it in Helsinki." Dann unterhielten wir uns über Simo Häyhä, weil ich mal eine Doku über den gesehen habe. Da kam dann doch der Nationalstolz in ihm durch. "He is a hero. Imagine sniping away 1.000 Russians with your grandfathers hunting rifle without a scope. Incredible. Russians had 10 times more soldiers and they got scared away."

Das Einzige, was mich nachhaltig nerven würde, wäre, dass es im Dezember nicht hell wird und man im Juni nicht schlafen kann, weil es nicht dunkel wird. Und dass ein Bier 8 Euro kostet.


< antworten >