Thema:
ich glaube das wird echt spannend flat
Autor: Nostra8
Datum:04.02.22 09:39
Antwort auf:das bittere Ende kommt noch, kein Home Office mehr von K!M

denn je nach Branche wird es einfach kein zurück zum Stand davor geben.

Bei uns wurde jedem MA 2 Tage HO die Woche genehmigt, bei Bedarf und nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten auch mehr.

Ich habe für mich ausgehandelt, dass ich keine festen Bürotage mehr habe und nur noch bei Bedarf ins Büro muss. Für mich die perfekte Lösung und ab sofort dann auch ein Punkt, den ich in jedes neue Gespräch mit potenziellen neuen AG mitnehmen würde.
Mein nächstes Ziel ist es dann, ähnlich wie bei Vodafone, noch zusätzlich ein paar Tage in ganz Europa auszuhandeln. Das wäre mega.

In meinem Umfeld sieht es da sehr geteilt aus: Die Industrie und die kleineren Inhabergeführten Läden sind da noch ziemlich hinten dran und denken teilweise es wird ein zurück zu davor geben. Laut Aussage meiner Bekannten regt sich langsam immer heftigerer Gegenwind bis hin zur Androhung von mehreren Kollegen die dann wechseln werden.
Angeblich sei es jetzt schon wirklich sehr schwierig neues Personal zu finden, ohne HO anbieten zu können/dürfen.

Die Bekannten die in Dax-Unternehmen, Finanzwelt oder in der IT arbeiten meinen bei Ihnen sei das vollkommen entspannt und lt aktueller Unternehmensaussagen wird es kein zurück zur 100 % Anwesenheit kommen. Hier gibt es von 2 bis 5 Tagen HO alles  und scheint auch eher an den jeweiligen wünschen des MA zu liegen. Hier geht es soweit, dass die Unternehmen sogar finanzielle zuschüsse zur Ausstattung des HO dazugeben.

Ich glaube es wird kein zurück mehr geben und sehe jetzt auch schon das geheule derer, die meinen es gibt kein Personal mehr, die aber dann gerne verschweigen, dass sie scheiße Zahlen und auf 100 % Anwesenheit bestehen weil sie nicht an HO glauben oder die Tastaturen klappen hören wollen.


< antworten >