Thema:
Re:Sprachbarriere = Impfbarriere ? flat
Autor: Pezking
Datum:03.02.22 18:00
Antwort auf:Sprachbarriere = Impfbarriere ? von Mampf

>[https://www.tagesschau.de/inland/rki-studie-impfung-migrationshintergrund-101.html]
>
>Sau geil sowas nach 2 Jahren zu lesen, auch wenn ich die Studie mit 2000 Teilnehmer nicht als besonders Representativ empfinde.
>
>Ich weiss nicht,wieviel % das ausmachen würde, und wieviele der nicht Deutschsprachigen Bürger überhaupt noch ungeimpft sind, bzw sich impfen lassen würde. Aber das würde eindeutig zu der Kategorie "Aufklärung" passen.


Das ist ja nun keine neue Erkenntnis, sondern nur jetzt zusätzlich durch eine entsprechende Studie untermauert. Impfbusse hier in der Rhein-Main-Region fahren schon seit dem letzten Sommer immer wieder gezielt in Stadtteile mit einem hohen Migrantenanteil, klären die Bevölkerung dort mehrsprachig auf und ermöglichen Kurzentschlossenen dann direkt eine Impfung.


< antworten >