Thema:
Re:Schweden und Finnland jetzt auch! (und meine Meinung) flat
Autor: sYntiq
Datum:03.02.22 15:06
Antwort auf:Re:Schweden und Finnland jetzt auch! (und meine Meinung) von Goldfisch

>Welche Einschränkungen sind es genau, die dich stören? Bei mir ist es so, dass ich überhaupt keine spüre. Ich weiß momentan auch gar nicht was für Maßnahmen es so gibt. Außer die 2G Regel in einige Geschäften. Die halte ich mittlerweile auch für überflüssig, aber stören tut es mich nicht. Fühle mich auch überhaupt nicht in meiner Freiheit eingeschränkt. Aber jeder lebt ja anders. Darum interessiert es micht.

Schön. Hatte vor allem nach der Aussage "Neid auf andere Laender, wo sich ein Mensch frei bewegen kann." auch überlegt ein derartiges Posting abzuschicken. :)

Ich selbst bemerke eigentlich auch keine Einschränkungen. Selbst bei der 2G Regel für Geschäfte. Ich wurde noch nicht ein mal kontrolliert. Im Grunde kann ich alles machen was ich auch schon vor COVID gemacht habe.
Die einzigen Einschränkungen die ich spüre sind die, die ich mir freiwillig, aus Selbstschutzgründen auferlegt habe. Aber die sind halt freiwillig also zählen die hier nicht wirklich.

Allerdings: Ich bin nun mal auch nicht der Durchschnitt. Ich bin kein Kinogänger (2018 das letzte Mal im Kino gewesen und davor auch 1x oder weniger im Jahr...), Essen gehen ist auch nicht so meines und Urlaub...hmm.. Das ich mal im Ausland war muss auch schon 15-20 Jahre her sein...
Aber es gibt ja durchaus nicht wenig Leute die als Filmfreak gern und oft ins Kino gehen und/oder solche bei denen Essen gehen zum Alltag gehört usw. usw.

Je nach Bundesland in dem man lebt gibt und gab es ja auch unterschiedliche Einschränkungen und die Polizei hat unterschiedlich stark durchgegriffen etc.

Ich kann daher schon nachvollziehen wenn Leute sich hier "unfrei" fühlen und unter den Maßnahmen leiden.


< antworten >