Thema:
Re:Schweden und Finnland jetzt auch! (und meine Meinung) flat
Autor: Telemesse
Datum:03.02.22 15:06
Antwort auf:Re:Schweden und Finnland jetzt auch! (und meine Meinung) von hellbringer

>>So schauts aus. Habe mir heute mal die Belegzahlen der Intensivstationen der Kliniken im Umkreis von etwa 60km angeschaut. Da ist von Covidpatienten so gut wie nichts zu sehen und das bei Inzidenzen von bis zu 1.600. z.b. Bamberg Stadt Inzidenz 1.679, ein Intensivpatient, Bamberg Landkreis Inzidenz 1.242, ein Intensivpatient, Coburg Stadt und Landkreis Inzidenz knapp 800, ein Intensivpatient  u.s.w. Alle Kliniken hier in der Gegend haben aktuell trotz hoher Inzidenzen eine mehr als entspannte Coronalage. Coronazugänge auf Intensiv gibt es seit 2-3 Wochen so gut wie keine mehr. Es gibt also aktuell nicht mal Indizien dafür das die Kliniken in absehbarer Zeit Kapazitätsprobleme bekommen könnten. Selbst ungeimpfte landen hier aktuell so gut wie gar nicht mehr auf den Intensivstationen.
>
>Immer die selbe Leier. Man schaut sich nur die aktuellen Zahlen an und denkt keine 2 Wochen voraus. Nach über 2 Jahren Covid sollte man das inzwischen mitgekriert haben, dass die aktuellen Zahlen für die Planung wertlos sind. Warum machen Menschen immer und immer wieder die selben Fehler?


Immer die selbe Leier. Den Text von dir habe ich sinngemäß hier schon vor 2 Wochen, vor 4 Wochen und vor 6 Wochen gelesen. Mitterweile sind also bei ständig steigenden Inzidenzen 3 mal 2 Wochen vergangen und die Intensivstationen sind hier überall leerer bis komplett leer geworden. Auf was sollte man also noch warten? Oder glaubst du die Infizierten der letzten 6 Wochen warten alle gemeinsam noch weitere 14 Tage ab bevor sie in der Klinik vorstellig werden?


< antworten >