Thema:
Re:Danke! Und passender Link als Antwort. flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.02.22 10:07
Antwort auf:Re:Danke! Und passender Link als Antwort. von _bla_

>Delta und co. werden nicht weltweit verschwinden. Wir wissen jetzt schon, das eine Omikroninfektion ohne Impfung oder vorherige Infektion mit einer andere Variante keinen guten Schutz vor Delta bietet.

Nein, das wissen wir nicht. Weil sie so unterschiedlich sind, dass Geimpfte oder Genesene sich mit Omikron anstecken, ist wahrscheinlich, dass man sich nach Genesung mit Delta infizieren kann. Dass Omikron-Genesene an Delta sterben oder schwer krank werden, dafür gibt es hingegen keinerlei Belege. Wäre auch extrem unwahrscheinlich. Das Immunsystem besteht nicht nur aus eliminierenden Antikörpern. Die schwere Artillerie (T-Zellen) ist auch noch da. Die bolzt großzügig alles weg, was auch nur im Entferntesten so ähnlich aussieht wie der Feind, den sie schon mal gesehen hat.


< antworten >