Thema:
Re:Die Kita oder Schule hat eine Sendung fürs Hause TSE flat
Autor: _bla_
Datum:02.02.22 23:14
Antwort auf:Re:Die Kita oder Schule hat eine Sendung fürs Hause TSE von Phil Gates

>Und es nervt, dass die Antwort der BReg (alt und neu, da geben die sich nichts) auf Anfragen von Journalisten und Wolfgang Kubicki seit zwei Jahren in nahezu allen Fällen ist: Dazu gibt es keine Daten, die erheben wir auch nicht. Man weiß bis heute nicht, wo Infektionen stattfindn, d.h. in welchen Bevölkerungsgruppen, Verkehrsmitteln, Orten, Berufen. Würde man dazu mal eine Erhebung machen, könnte man viel effizienter gegensteuern, wo es nötig ist.

Wie würdest du denn eine solche Erhebung machen? Ich wüsste auch kein Land, wo es ernsthaft viele Fälle gibt und es solche Daten tatsächlich gibt. Sowas wie Neuseeland, wo du halt Fälle aus dem Ausland und Fälle bei Mitarbeitern von Quarantänehotels und Fluggesellschaften hast, ist ja nicht aussagekräftig. Eine Strategie, mit der sich solche Daten repräsentativ erheben lassen, wäre mir nicht bekannt.


< antworten >