Thema:
Wie oft denn noch?? flat
Autor: Kilian
Datum:02.02.22 21:49
Antwort auf:Re:Ich kauf immer die Hotgen Dinger von Cerberus

>>Gibts hier (tm) halt in jedem Aldi/Netto für günstig an der Kasse.
>>Umso erfreulicher das das offenbar recht brauchbare sein sollen.
>
>Naja, so 50:50 bei nicht so hoher Viruslast...Check Mal hier [https://schnelltesttest.de/result/AT120%2F20]


Diese Angaben sind Bullshit, die den Erfahrungen aus der Praxis nicht stand halten: Das HotGen-Testkit nutze ich seit Montag letzte Woche fast täglich und es zeigt mich bis heute als positiv an (mehrfach verifiziert durch Testkits von Roche und Clungene). Die Viruslast ist nach zehn Tagen sicher nicht mehr dieselbe, was auch der mittlerweile nur noch hellrosa Strich erahnen lässt (die ersten Tage war er tiefrot). -> Die HotGen-Testkits Funktionen sehr sehr zuverlässig.

Dagegen bspw. das Testkit von AmonMed (u.a. genutzt von der Lufthansa), das lt. schnelltesttest.de zu den Top 5 Testkits auch bei niedrigerer Viruslast zählt: Immer negativ. Vollschrott, das Zeug. Bei meiner Freundin und Tochter dasselbe Spiel.

Ich frage mich daher, ob die Angaben zur Sensitivität von unabhängigen Laboren in Europa kommen oder ob das nicht eher die Herstellerangaben aus China sind. Wenn Letzteres der Fall wäre, wäre das schon krass nachlässig von den hiesigen Behörden.


< antworten >