Thema:
Re:Mal eine Überlegung. flat
Autor: Goldfisch
Datum:02.02.22 19:59
Antwort auf:Re:Mal eine Überlegung. von K!M

Ich frage mich nur ob es dann auch die gleichen Argumente (Ist a nicht so tödlich) gegeben hätte. Habe mir mal die Geschichte über HIV durchgelesen und klar gab es diese Vorurteile. Allerdings als die Krankheit Aids schon ausgebrochen war. Das Virus wurde vorher gar nicht zur Kenntnis genommen und erst später als die Erkrankung Aids aufgetreten ist wurde es als GRID "Homosexuellen und Fixer Krankheit" missbraucht.
Aber es geht mir darum. Ich denke, wenn HIV jetzt erkannt worden wäre, dann wären es die gleichen Argumente "Es sterben ja kaum welche, also ist nicht so schlimm" von vielen gewesen. Die Regierungen hätten genauso gehandelt, da bin ich mir heute sicher.


< antworten >