Thema:
Re:Schleswig-Holstein wagt sich vor... flat
Autor: Matt
Datum:02.02.22 13:13
Antwort auf:Re:Schleswig-Holstein wagt sich vor... von PooBear

>Kretschmann will erst frühestens ab Ostern, arme Schwaben.
>
>[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/regierungspressekonfernz-baden-wuerttemberg-100.html]


Diese Lockerungen hat Baden-Württemberg in ähnlicher Weise bereits vor eine Woche umgesetzt.
Die hängen zwar noch zusätzlich an der Alarmstufe, aber ändert nichts. Aktuell keine Sperrstunde, 3G im Einzelhandel, Großveranstaltungen sind möglich, mit bis zu 6.000 Besuchern mit 2G+.

Die Lockerungen in SH sind jetzt nicht der große Wurf, welche sie hätten sein können. Wo bleibt die Perspektive? Wo der Paradigmenwechsel? Omikron treibt die Inzidenz hoch und leert parallel die Intensivstationen und das obwohl von den 200.000 Infektionen nur 85% Omikron sind und der Rest dann wohl immer noch Delta. Vor einigen Monaten hatten wir mit 30.000 Deltainfektionen Horrorzahlen.

Es scheint also so, dass eine gewisse Grundimmunität vorhanden ist und vulnerable Gruppen einen besseren Schutz haben als noch vor 6 Monaten.

Entsprechend könnten wir auch mal einen auf Freiheit machen und die Maßnahmen außer Kraft setzen, mit Ausnahme der Maskenpflicht in den Bereichen, welche auch vulnerable Menschen besuchen müssen, dazu zähle ich nicht die Clubs und Bars.


< antworten >