Thema:
Re:Können dienicht einfach die Kindergärten auflassen?! flat
Autor: Link
Datum:02.02.22 11:52
Antwort auf:Re:Können dienicht einfach die Kindergärten auflassen?! von Goldfisch

>Ich frage mich dann aber, wieso Menschen durch eine Reinfektion sterben können? Wo ist da dann die Grundimmunisierung?

An anderen Viren kann man auch sterben, wenn's blöd läuft. Die Frage ist nur, wie viele noch daran sterben. Corona-Tote wird es immer geben. Mit Corona ist nun eben leider ein neues und vergleichsweise gefährliches Virus in der Welt, das aber bei bestehender Grundimmunisierung der Bevölkerung hoffentlich (!) langfristig nicht viel gefährlicher sein wird als andere.

Übrigens: War mit "Herdenimmunität" überhaupt jemals eine (nahezu) Ausrottung gemeint? Bzw. hat man sich doch schon lange vom Gedanken verabschiedet, das Virus komplett ausrotten zu können, von Herdenimmunität wurde aber weiterhin gesprochen. Ich würde darunter also das Gleiche wie unter "Grundimmunisierung" verstehen.


< antworten >