Thema:
Re:Können dienicht einfach die Kindergärten auflassen?! flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.02.22 11:39
Antwort auf:Re:Können dienicht einfach die Kindergärten auflassen?! von Goldfisch

>Und was ist mit Reinfektion? Bedeutet es die sind dann gesund und werden nicht mehr als Ansteckend gezählt? Ansonsten geht es doch so weiter.

Ja, natürlich wird es so weiter gehen. Das sagen doch seit Monaten alle Virologen. Es wird keine Herdenimmunität in dem Sinne geben, dass man das Virus wie die Pocken komplett oder wie bei Masern und Polio nahezu ausrottet. Nicht durch Impfungen, nicht durch Infektionen. Es wird aber eine stabile Grundimmunität geben (oder gibt sie schon), und wir alle werden uns 1-2 Mal im Jahr SARS-CoV2 abholen, so wie wir uns die anderen endemischen Corona-Viren dauernd abholen und auch die Rhinoviren, Grippe und was es sonst noch so gibt.


< antworten >