Thema:
Re:Warum sollte Delta zurück kommen? flat
Autor: Goldfisch
Datum:02.02.22 10:31
Antwort auf:Re:Warum sollte Delta zurück kommen? von Atlan

Man kann sich mit Omikron infizieren wenn man Delta hatte. Umgekehrt wird es wohl auch so sein. Man kann Omikron B2 bekommen wenn man Omikron B1 hatte und auch die beiden anderen Omikron Varianten. Eine Impfung schützt vor schweren Verlauf (Kann es aber trotzdem geben). In UK werden ab jetzt auch die Todesfälle der Reinfektionen gezählt (902 von 584.054 wobei man sagen muss, dass in UK Reinfektionen erst ab 90 Tage gezählt werden und die neuen Fälle in den letzten Wochen erst gestiegen sind, wobei der Tod oft erst ein paar Wochen braucht. Somit wird auch hier die Zahl von momentan 0,2% Sterblichkeit bei Reinfektion noch steigen). Was man also schon mal daran sehen kann, dass eine Reinfektion nicht harmloser verläuft. Weil die erste Infektion diese Menschen ja überstanden haben und stand heute 0,2% die zweite nicht überstehen.
Fazit: Es wird immer weiter Reinfektionen geben (die auch tödlich enden). Der einzige Schutz ist eine Impfung (aber keine 100%). Endemie bedeutet auch im Grunde nichts anderes. Das alles immer wieder neu infiziert werden. Es bedeutet nicht, das alle Immun sind. Das geht auch nicht, weil das Virus sich verändert und somit der Körper es gar nicht sofort erkennt.


< antworten >