Thema:
Re:Die Kita oder Schule hat eine Sendung fürs Hause TSE flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.02.22 09:55
Antwort auf:Re:Die Kita oder Schule hat eine Sendung fürs Hause TSE von joelcoen

>>>>>Zum dritten oder vierten Mal: mit den Symptomen, die Omikron bei Geimpften unter 60 macht, wären wir alle vor zwei Jahren zur Arbeit gegangen.
>>>>
>>>>Also in die Arbeit hätte ich definitiv nicht gehen können. Montag und Dienstag letzte Woche war ich trotz Dreifachimpfung komplett im Ar*** und die Tage danach auch noch schnell platt. Meine Freundin hat einen komplett anderen Verlauf, der aber auch kein Spaziergang (höhö) ist. So einfach ist das nicht, auch bei Omikron (was wir bestätigterweise haben).
>>>>
>>>>Aber ich pflichte dir bei, was die Maßnahmen angeht: Wir haben auch meiner Ansicht nach bald einen Punkt erreicht, an dem wir die meisten Einschränkungen aufheben können sollten. Siehe bspw. Dänemark heute. Die Infektion lässt sich als geimpfte Person absolut aushalten,
>>>
>>> "zudem haben mittlerweile große Teile der ungeimpften Bevölkerung eine Infektion durchgemacht und sind somit immunisiert."
>>>
>>>wir wissen das schlichtweg nicht!
>>
>>Denk das mal zuende: weil die Versager vom RKI die Daten nicht erheben, sperren wir vorsorglich 82 Mio. Leute weiter ein. Is klar. Da macht das BVerfG nicht mehr lange mit, darauf verwette ich meinen Arsch.
>>
>>>Das so zu behaupten ist einfach falsch.
>>>1. viele haben mittlerweile die 2. Infektion.
>>
>>Ja und? Die sind positiv und haben einen Schnupfen.
>>
>>>2. viele Infektionen auch bei Geimpften.
>>
>>
>>Ja und? Die sind positiv und haben einen Schnupfen.
>>
>Mein Gott, du reißt doch meine Aussage komplett aus dem Zusammenhang!
>Ich wollte doch nur aufzeigen, dass wir alleine aus den Infektionszahlen nicht automatisch den Immunitätsstatus der gesamten Bevölkerung ermitteln können, da viele zum 2. mal infiziert sind oder auch Infektionen nach Impfungen stattfinden. Daher wissen wir nicht, wir viele jetzt noch nicht immun sind.
>>
>>>D.h. wie hoch die Immunität bei dem Ungeimpften ist wissen wir nicht.
>>>Selber schätze ich sie wesentlich niedriger bei uns als  z.b. in Dänemark (höhere Impfquote) oder Uk (sehr viel mehr Infizierte) .
>>
>>
>>Nein. Bei uns wurden diese Daten nicht erhoben. Ich bin geboostert, meine Frau ist geboostert, unser Sohn ist geimpft, aber der Tierarzt und sein ganzes Institut (was gar kein Institut ist, sondern eine Bundesbehörde, das frühere Bundesgesundheitsamt) gehört auf den Mond geschossen. Da sitzen ausschließlich Idioten und Versager.
>
>Sorry, du bist ja komplett abbgedriftet.


Ja, ok, die Aussage war daneben. Aber es will mir halt einfach nicht in den Kopf hinein, wie man so dämlich sein kann, übers Wochenende (!) den Genesenenstatus und den Status der Menschen, die J&J plus mRNA haben, auf null G zu setzen. Das ist weder politisch, noch medizinisch, noch kommunikativ in irgendeiner Weise nachvollziehbar. Und es nervt, dass die Antwort der BReg (alt und neu, da geben die sich nichts) auf Anfragen von Journalisten und Wolfgang Kubicki seit zwei Jahren in nahezu allen Fällen ist: Dazu gibt es keine Daten, die erheben wir auch nicht. Man weiß bis heute nicht, wo Infektionen stattfindn, d.h. in welchen Bevölkerungsgruppen, Verkehrsmitteln, Orten, Berufen. Würde man dazu mal eine Erhebung machen, könnte man viel effizienter gegensteuern, wo es nötig ist. Das ist eigentlich die Aufgabe des RKI. Wenn dafür das Personal fehlt: Stellt welches ein. Kostet sicher weniger, als zwei Jahre Eiertanz.


< antworten >