Thema:
Re:Warum sollte Delta zurück kommen? flat
Autor: hootie_2K
Datum:02.02.22 09:25
Antwort auf:Re:Warum sollte Delta zurück kommen? von Boabdil

>>Ja, es müssen sich so viele Menschen wie möglich mit Omikron infizieren. Letztlich sogar alle. Nur so wird es endemisch. Die Durchseuchung kann gerade nur noch nicht empfohlen werden, weil noch drei Millionen Menschen über 60 nicht geimpft sind, für die Omikron eine Gefahr darstellt und deretwegen es dann vielleicht doch noch zu einer Überlastung kommen könnte. So hat es jedenfalls Drosten in einem der letzten Podcasts erklärt.
>>
>
>Das ist doch aber stark hypothetisch. Von den 3 Millionen ungeimpften weiß man ja nicht einmal, ob sie sich schon längst infiziert haben (also mittlerweile genesen sind) und wieviele davon mit Omikron-Infizierung gerade mal einen leichten grippeähnlichen Verlauf nehmen.
>
>Irgendwie störe ich mich langsam an der Erzählung, dass uns noch immer 3 Millionen ungeimpfte in Geiselhaft nehmen sollen.
>

So sieht es aus. Man lässt generell gerne die inzwischen 10 Mio Infektionen unter den Tisch fallen. Die Dunkelziffer wird jetzt gerade durch Omikron durch die Decke gehen. Ich bin echt mal gespannt, wie lange Deutschland hier die Insel sein will. Ich denke dass ab März Lockerungen kommen, Buschmann hat das ja auch schon angedeutet.


>Es passt auch wieder mal alles in Deutschland nicht zusammen. Die Durchseuchung bei den Kindern wird aktuell sehr wohl in Kauf genommen, es spricht nur keiner offen aus.


< antworten >