Thema:
Re:Die Katze meiner Schwester. flat
Autor: hootie_2K
Datum:01.02.22 21:07
Antwort auf:Re:Die Katze meiner Schwester. von Cedebo

>>Ist der von Professor Wieler denn so viel wert? Selbst Lauterbach findet, dass der Typ unfähig ist.
>
>Quelle? Es gab meines Wissens einmal einen Konflikt wegen schlechter Kommunikation, der schnell ausgeräumt war. Ansonsten schätzen sich die beiden, soweit ich weiß.
>Und was genau hat Wieler denn alles falsch gemacht? Verwechselst Du den mit Mertens?


Soweit ich das mitbekommen habe befassen sich die Gerichte bereits mit der Entscheidung die wahrscheinlich verfassungwidrig ist. Die Länder haben wohl Lauterbach aufgefordert, die Kompetenz bezgl. Genesenemstatus neu zu ordnen. Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat sich hierzu auch schon geäußert. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Aus meiner Sicht hat das RKI eine politisch motivierte Entscheidung unter dem Deckmantel der Wissenschaft ( wird von so ziemlich allen renommierten kritisiert) getroffen.


< antworten >