Thema:
Re:Die Kita oder Schule hat eine Sendung fürs Hause TSE flat
Autor: joelcoen
Datum:01.02.22 12:16
Antwort auf:Re:Die Kita oder Schule hat eine Sendung fürs Hause TSE von Kilian

>>Zum dritten oder vierten Mal: mit den Symptomen, die Omikron bei Geimpften unter 60 macht, wären wir alle vor zwei Jahren zur Arbeit gegangen.
>
>Also in die Arbeit hätte ich definitiv nicht gehen können. Montag und Dienstag letzte Woche war ich trotz Dreifachimpfung komplett im Ar*** und die Tage danach auch noch schnell platt. Meine Freundin hat einen komplett anderen Verlauf, der aber auch kein Spaziergang (höhö) ist. So einfach ist das nicht, auch bei Omikron (was wir bestätigterweise haben).
>
>Aber ich pflichte dir bei, was die Maßnahmen angeht: Wir haben auch meiner Ansicht nach bald einen Punkt erreicht, an dem wir die meisten Einschränkungen aufheben können sollten. Siehe bspw. Dänemark heute. Die Infektion lässt sich als geimpfte Person absolut aushalten,


"zudem haben mittlerweile große Teile der ungeimpften Bevölkerung eine Infektion durchgemacht und sind somit immunisiert."

wir wissen das schlichtweg nicht!
Das so zu behaupten ist einfach falsch.
1. viele haben mittlerweile die 2. Infektion.
2. viele Infektionen auch bei Geimpften.
D.h. wie hoch die Immunität bei dem Ungeimpften ist wissen wir nicht.
Selber schätze ich sie wesentlich niedriger bei uns als  z.b. in Dänemark (höhere Impfquote) oder Uk (sehr viel mehr Infizierte) .


< antworten >