Thema:
Re:Gute Besserung. flat
Autor: Kilian
Datum:01.02.22 00:00
Antwort auf:Gute Besserung. von Eidolon

>Mittlerweile glaube ich fast dass es tatsächlich besser gewesen wäre ihn so lange aus der Kita zu lassen bis der erste große Omikron Ausbruch durch ist und die Gruppenimmunität entsprechend höher ist. Vielleicht hätten wir es dann doch noch bis zur Impfbarkeit geschafft.

Oh je, das klingt ja nicht so prall. Mit Fieber? Wie ist der kleine Mann sonst drauf? So oder so: Gute und schnelle Besserung natürlich. :)

Bei uns zu Hause haben wir seit Montag letzte Woche alle Corona. Anfangs hat’s mich am Schlimmsten erwischt - zwei Tage lag ich im Bett und habe nur geschlafen, dann ging’s ziemlich schnell besser. Meine Freundin hatte zu Beginn nur etwas Halskratzen, aber jetzt ist sie schon seit ein paar Tagen platt und verschleimt. Langsam wird’s auch hier besser. Unsere kleine Tochter ist zwar super drauf, hat aber seit bald zwei Wochen die Nase zu und muss dadurch nachts viel husten (hat lt. Kinderarzt nichts mit Corona zu tun).

Am meisten nervt aber die Quarantäne, die wir streng einhalten (meine Freundin will mich noch nicht mal zum Auslüften unserer Tochter um den Block gehen lassen). Wenn’s vorbei ist, machen wir ein Fass auf und tun die ganzen Dinge, auf die wir zuletzt so oft verzichtet haben: Essen gehen, Kino, Reisen. :)

PS: Auch unsere Erfahrung mit den Selbsttests ist sehr durchmischt. Die Tests von HotGen waren da noch am zuverlässigsten - ganz im Gegenteil zu dem Schrott von AmonMed, der uns noch in der Apotheke als „bester Test am Markt“ verkauft wurde. Und unsere Tochter hat nur der Kinderarzt zuverlässig testen können…


< antworten >