Thema:
Re:Karneval in Köln flat
Autor: Phil Gates
Datum:31.01.22 10:34
Antwort auf:Re:Karneval in Köln von Droog

>>[https://twitter.com/Louis1221566679/status/1487513947741827075]
>>
>>Zum Glück ist Corona so gut wie vorbei. Endlich wieder Normalität. Die Infektionszahlen sind ja aktuell auch sehr niedrig und es sind ja sowieso 95% geimpft. Was soll da schon schief gehen?
>
>Wir haben die Lage eh nicht mehr Griff und Omikron ist deutlich ungefährlicher. Was soll der ein oder andere Hotspot mehr jetzt noch für einen Unterschied machen?



Zumal das ja unter Gastro oder Veranstaltung (2G+) läuft und Sitzplatzpflicht etc. Ich wiederhole mich, auch Omikron ist nicht Masern. Das Virus überlebt nicht wahnsinnig lange in der Luft, mit Luftfiltern (was die Gastro im Gegensatz zu Schulen längst hat) sowieso nicht, und wenn infizieren sich die direkten Nachbarn und Gegenüber. Die Bahn betont ja auch immer wieder, dass Züge mit mehreren hundert Passagieren keine Hotspots sind. Hier geht's ja nicht um ne Kneipe in der Kölner Altstadt.


< antworten >