Thema:
Re:Danke! Und passender Link als Antwort. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:30.01.22 13:57
Antwort auf:Re:Danke! Und passender Link als Antwort. von Transistor

>>[https://www.zeit.de/gesundheit/2022-01/impfpflicht-debatte-gegenargumente-wissenschaft]
>
>Der Artikel ist jetzt aber auch kein Highlight.
>
>"Bei Omikron biete die Impfung zwar tatsächlich weniger Schutz für andere, sagt Omer, aber der Fremdschutz sinke keinesfalls auf null. So komme es auch bei Omikron in Haushalten zu weniger Übertragungen, wenn die Mitglieder geimpft und bestenfalls geboostert sind, wie Daten aus Dänemark zeigen (MedRxiv: Lyngse et al., 2022, PDF)."
>
>Die Aussage "keinesfalls auf null" ist natürlich alles andere als falsch, aber ist das die Hürde über die eine Impfpflicht springen muss? Zumal die verlinkten Daten aus Dänemark (u.a. für Omikron) gleich noch Zahlen liefern:
>

"Keinesfalls auf Null" wirkt auf mich wie eine schönfärberische Umschreibung von "praktisch wirkungslungslos". Wenn jemand explizit so eine Verklausulierung verwendet, ist das schon alarmierend.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname