Thema:
Re:Corona in Kita - was tun? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:29.01.22 17:04
Antwort auf:Re:Corona in Kita - was tun? von Eidolon

>>Klingt recht unfair, da sie ja wusste, dass das Kind in die Kita geht. Das ist ja wohl nicht gegen ihren Willen geschehen. Ich denke da sind einfach die Emotionen stärker als die Logik und du gerade der Blitzableiter. Wenn gesagt wird "dann wäre alles gut geworden", ist das Kind denn stärker mitgenommen als bei einer Erkältung aktuell? Wieso sich stärkere Vorwürfe machen wenn die Konsequenzen evtl nicht weiter tragisch sind?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Ja das denke ich auch, es ist komplett unlogisch. Klar kann man das Risiko reduzieren wenn man mal punktuell nicht in die Kita bringt. Aber auf Null bringen geht mit Omikron nicht mehr. Ich denke das sind eher andere Probleme in unserer Beziehung die wir dann mal angehen müssen (Diskussionskultur).
>
>Es läuft halt zusätzlich grad die Gedankenhorrorspirale von möglichen schweren Langzeitfolgen der Infektion... Sie ist halt eher der Pessimist, ich der Optimist... In 25 Jahren werden wir es wissen. :-(


Geht uns nicht anders, aber wir haben zum Glück noch etwas Zeit bevor der kleine in eine Kita geht. Allerdings sehe ich ebenfalls eine Infektion inzwischen als unausweichlich. Und Langzeitfolgen stehen doch sowas von in dem Sternen, das kann man einfach garnicht absehen. Wird schon werden...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >