Thema:
Re:Corona in Kita - was tun? flat
Autor: Deashcore
Datum:29.01.22 14:46
Antwort auf:Corona in Kita - was tun? von husnik

>In der Kita unserer Tochter geht Corona um, wohl auch in ihrer Gruppe. Wir haben sie deshalb vorsichtshalber letzte Woche zuhause gelassen. Jetzt werden alle paar Tage immer wieder Neuinfektionen gemeldet. Bis sich das wieder normalisiert könnte es noch dauern. Vielleicht so lange bis alle Kinder es hatten...
>
>Wir hadern jetzt damit sie wieder nächste Woche hinzuschicken, mit dem Wissen, dass es bestimmt noch weiter Fälle geben wird.
>
>Auf der anderen Seite scheint Omikron ja unhaufhaltsam zu sein und eine Infektion ist nur eine Frage der Zeit. Laut Studien ist Omikron bei 0-5 Jährigen nochmal milder als Delta. Also Augen zu und durch? Oder keine Kita auf umbestimmte Zeit? Wie macht ihr das? Mittlerweile scheit es ja in fast jeder Kita Fälle zu geben...


Unsere Tochter (4) geht weiter in die Kita. Alles andere kriegen wir (getrennt lebend) nicht gestemmt. Eine Infektion für immer zu vermeiden ist utopisch, also wird es irgendwann passieren.


< antworten >