Thema:
Re:VornameN? flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.01.22 20:54
Antwort auf:Re:VornameN? von reservekasper

>>>[..]
>>>
>>>>Jo. Oftmals merkt man es halt erst, wenn man das Zertifikat in die App lädt und es dann anzeigt, dass man nur eine Impfung hat, weil ein zweiter oder dritter Vorname fehlt.
>>>
>>>Ganz blöde Frage: warum fehlt?
>>>
>>>Beim Impfzentrum München wurde ich nur nach dem (nicht den) Vornamen gefragt.
>>>
>>>In der CWA steht bei mir nur Name, Vorname (nicht Vornamen) / Name, First Name
>>>
>>>Im Zertifikatsexport aus der CWA steht Name, Vorname / Surname(s), Forename(s)
>>>
>>>Ich wäre daher davon ausgegangen ein Vorname ist auch bei mehreren richtig und da fehlt nichts. Zumindest auf Deutsch.
>>>
>>>[..]
>>
>>
>>Nope. Wenn Du nicht die exakt selben Vornamen angibst - mein Sohn heißt Vincent Laurent, so steht es auch im Zertiffikat der Erstimpfung - also, wenn wir nur Vincent oder seinen dritten und vierten Vornamen (Louis Philipp) zusätzlich angegeben hätten, was die Dame zunächst tatsächlich eingetippt hatte, hätte die App bei ihm zwei Erstimpfungen angezeigt.
>
>Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir ging es darum, dass ich der Meinung bin, dass die nur einen Vornamen wollen (auch bei mehr als einem) und nicht vorhandene zweite bis x-te Vornamen im Zertifikat prinzipiell kein Fehler sind sondern der soll Zustand. Dass die CWA bei Namensunterschieden bei Impfung 1 bis x dann mehrere Personen draus macht hätte ich stark vermutet. Mich gibts in meiner CWA auch zwei mal, einmal richtig (Impfe und Tests von einer Teststelle) und einmal Vor- und Nachname vertauscht (Tests von einer anderen Teststelle).
>
>[..]


Nur Vorname wäre bei uns aber doof, weil Vater und ich offiziell gleich heißen, das ist bei vielen meiner Freunde ähnlich und teilweise sogar bei deren Kindern. Dann gibt’s Durcheinander, wenn man für die Kinder die Zertifikate auch in der App hat.


< antworten >