Thema:
Re:VornameN? flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.01.22 17:05
Antwort auf:VornameN? von reservekasper

>[..]
>
>>Jo. Oftmals merkt man es halt erst, wenn man das Zertifikat in die App lädt und es dann anzeigt, dass man nur eine Impfung hat, weil ein zweiter oder dritter Vorname fehlt.
>
>Ganz blöde Frage: warum fehlt?
>
>Beim Impfzentrum München wurde ich nur nach dem (nicht den) Vornamen gefragt.
>
>In der CWA steht bei mir nur Name, Vorname (nicht Vornamen) / Name, First Name
>
>Im Zertifikatsexport aus der CWA steht Name, Vorname / Surname(s), Forename(s)
>
>Ich wäre daher davon ausgegangen ein Vorname ist auch bei mehreren richtig und da fehlt nichts. Zumindest auf Deutsch.
>
>[..]



Nope. Wenn Du nicht die exakt selben Vornamen angibst - mein Sohn heißt Vincent Laurent, so steht es auch im Zertiffikat der Erstimpfung - also, wenn wir nur Vincent oder seinen dritten und vierten Vornamen (Louis Philipp) zusätzlich angegeben hätten, was die Dame zunächst tatsächlich eingetippt hatte, hätte die App bei ihm zwei Erstimpfungen angezeigt.  

Ich heiße Ludwig Philipp, mein Vater Ludwig Andreas. Das geht regelmäßig schief, weil ich mich ja gar nicht Ludwig nenne und der Ludwig in meinem Fall auch nur von Behörden verwendet wird, zumal unser Nachname auch nicht gerade einfach ist.


< antworten >