Thema:
Chemiker zu Impfstoff: „Woher kommt der Grauton?“ flat
Autor: ChRoM
Datum:27.01.22 15:07
Antwort auf:Verschwörungsgläubige und Gegenargumente #3 von Pascal Parvex

Vier Chemie-Professoren haben eine Fragenliste an BionTech-Gründer Sahin geschickt. Sie sind besorgt über mögliche Qualitätsmängel des Impfstoffs.

[https://www.berliner-zeitung.de/news/chemiker-zu-impfstoff-woher-kommt-der-grauton-li.208305]

Die Augenbraue hochgezogen hab ich bei der Passage:

Ein zweites Problem, welches die Chemiker beschäftigt, sind die in dem Impfstoff verwendeten, „nicht für die Humanmedizin zugelassene Komponenten“. Dies betreffe „die für die Bildung der Lipid-Nanopartikel eingesetzten Komponenten ALC-0159 und ALC 0315“, welche „nicht direkt zur Anwendung am oder im menschlichen Körper zugelassen“ seien. Im Sicherheitsdatenblatt zu ALC-0315 sei beschrieben, „dass ALC-0315, sowohl Augen als auch Haut oder Schleimhaut“ reize. Schnepf sieht hier ein Problem: „Wenn es die Augen oder die Haut reizen kann, wie sieht es dann mit dem Verhältnis zum Gewebe aus?


Spiegel-TV hat letztens ja einen Beitrag über Corona-Demos gesendet und darin eine Impfgegnerin lächerlich gemacht, die in die Kamera sagt, da seien zwei nicht für Einsatz am Menschen zugelassene Stoffe in den Impfstoffen. Daraufhin fragt der Reporter ganz kühl: "Welche sind das?" Kann sie nicht beantworten und steht als Aluhutträgerin da. Ich geb zu: Ich hab mir an der Stelle keine Gedanken gemacht, ob die Behauptung stimmen könnte. Surprise!


< antworten >