Thema:
Re:"Impfdurchbruchquote"? flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.01.22 14:47
Antwort auf:Re:"Impfdurchbruchquote"? von thestraightedge

>>>Ich habe im Bekannten und Verwandtenkreis aktuell so viele wie nie zuvor, mit weitem Abstand. 95% dieser Menschen sind geboostert. Jetzt unabhängig davon, dass durch den Subtyp und die Impfung schwere Verläufe nirgends vorliegen: gibt es bei den Infizierten-Zahlen aktuell noch die Unterscheidung geimpft / ungeimpft? Die ging ja kürzlich mit falschen Zahlen des RKI mal über Twitter, ich konnte aber keine Updates dazu finden.
>>
>>jede Woche Donnerstag im Wochenbericht des RKI.
>>Einfach heute Abend reinschauen.
>>Aktuellste ist derzeit vom 20.01
>>
>>[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html]
>
>Danke, die habe ich gesucht.
>
>Was mir da ein bisschen fehlt sind die relativen Angaben zum Bevölkerungsanteil geimpft/ungeimpft - oder habe ich das übersehen?
>
>Die aufsteigenden Kurven bei Geimpften Infizierten belegen meine anekdotische Inzidenz, dass Omikron hier einfach ein Arschloch ist.



Infiziert ungleich krank, siehe die Koch'schen Postulate. Du bist vielleicht positiv, aber würdest Du ernsthaft sagen, Du hattest Covid19, wenn Du zwei Tage ein bißchen Kratzen im Hals hast? Viel mehr ist es nicht. Meine Schwester schrieb gerade, mein Schwager hat Omikron. So what. Der ist 42, kerngesund und geboostert... Er arbeitet in einem Hotel, wenn er nicht täglich getestet würde, hätte er es vermutlich nicht gemerkt.


< antworten >