Thema:
Re:"Impfdurchbruchquote"? flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.01.22 14:44
Antwort auf:Re:"Impfdurchbruchquote"? von joelcoen

>>Ich habe im Bekannten und Verwandtenkreis aktuell so viele wie nie zuvor, mit weitem Abstand. 95% dieser Menschen sind geboostert. Jetzt unabhängig davon, dass durch den Subtyp und die Impfung schwere Verläufe nirgends vorliegen: gibt es bei den Infizierten-Zahlen aktuell noch die Unterscheidung geimpft / ungeimpft? Die ging ja kürzlich mit falschen Zahlen des RKI mal über Twitter, ich konnte aber keine Updates dazu finden.
>
>jede Woche Donnerstag im Wochenbericht des RKI.
>Einfach heute Abend reinschauen.
>Aktuellste ist derzeit vom 20.01
>
>[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html]


Danke, die habe ich gesucht.

Was mir da ein bisschen fehlt sind die relativen Angaben zum Bevölkerungsanteil geimpft/ungeimpft - oder habe ich das übersehen?

Die aufsteigenden Kurven bei Geimpften Infizierten belegen meine anekdotische Inzidenz, dass Omikron hier einfach ein Arschloch ist.


< antworten >