Thema:
Re:Auch dort kein Kollaps des Gesundheitswesen und krit. .. flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.01.22 13:36
Antwort auf:Re:Auch dort kein Kollaps des Gesundheitswesen und krit. .. von Lord Chaos

>>>Klar, aber die haben sich ja nicht alle parallel zur Welle die Beine gebrochen. Die Zahlen kamen ja schon vor ner Weile aus den USA, 50% Corona nur als zusätzliche Zufallsdiagnose. Insofern stimme ich dir zu.
>>>Aber ich denke, Frakreich wird noch spannend, wenn die normalstationen über das bisherige Limit belastet werden, und das steht unmittelbar bevor, denn die Welle kommt ja grad erst. Hoffentlich sinken die Zahlen bald.
>>
>>Werden sie wie immer ab Mitte März. Noch 6 Wochen Arschbacken zusammenkneifen. So wie Anwälte November bis Ende Dezember Überstunden reißen wie die Verrückten und die Steuerberater im Januar/Februar, ist halt die busy season im Krankenhaus um die Jahreszeit, wo Atemwegsinfekte auftreten.
>
>Mit Verlaub, die kneifen schon seit 2 Jahren die "Arschbacken zusammen" - und ich bin mir recht sicher, dass der Verdienst bei Anwälten & Steuerberatern ein wenig anders ist als bei Pflegepersonal. Und ebenso die Arbeitszeiten.
>


Klar. Dennoch ist es nicht so, dass das nicht schon immer so gewesen wäre. Dass diese Jobs besser bezahlt und mehr in der Richtung ausgebildet werden muss, ist doch gar keine Frage. Habe letztens irgendwo einen Spiegel-Titel aus den 80ern gesehen, wo schon der Pflege-Notstand ausgerufen wurde. Das hat mit Corona nichts zu tun.

>>Je mehr Infektionen am Tag wir haben, desto besser, denn desto schneller sind wir fertig mit dem Scheiß.
>
>Da lehnst du dich IMHO ziemlich aus dem Fenster.


Ich kenne niemanden, der von Omikron mehr als grippale Symptome bekommen hat. Und ich kenne wirklich eine hohe zweistellige Zahl von Leuten, die Omikron hatten. Auch Ungeimpfte.


< antworten >