Thema:
Achtung flat
Autor: McDee
Datum:27.01.22 12:06
Antwort auf:Viel mehr Zertifikate als Impfungen in Deutschland von cloud6

Hier werden ganz offensichtlich ausgestellte, wenn nicht ausgedruckte(!) Zertifikate mitgezählt, konkret vor allem die, die noch an die Geimpften von den Behörden 1-4 Wochen nach der Impfung verschickt wurden, obwohl die sich die QR-Codes meist schon von der Apotheke in der Zwischenzeit geholt haben (war bei all unseren Boosterimpfungen der Fall, weil das Impfzentrum mit Hinweis auf den von den Behörden "irgendwann" zugesendeten Code keinen mehr ausgegeben hat und ebenfalls empfohlen hat zur Apotheke zu gehen).

Im entsprechenden Tagesschau-Artikel wird darauf auch hingewiesen, keine Ahnung ob dazu auch in deinem Link was steht, aber in deinem Zitat fehlt der Hinweis und so kommt es direkt so rüber als könnte man die Differenz als Betrugsversuche werten.

Lt. Tagesschau zählt wohl auch schon in diese Zahlen hinein wenn jemand sich den Code ein zweites mal von der Apotheke holt weil er den alten verloren hat. Die Zahlen scheinen daher im Endeffekt sehr wenig auszusagen bzw. so miteinander schlicht nicht übereinander gelegt werden zu können, daher ist die ganze Meldung eigtl. irreführender Mist.

mcdee


< antworten >