Thema:
Re:Auch dort kein Kollaps des Gesundheitswesen und krit. flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.01.22 11:38
Antwort auf:Re:Auch dort kein Kollaps des Gesundheitswesen und krit. von joelcoen

>>>Klar, aber die haben sich ja nicht alle parallel zur Welle die Beine gebrochen. Die Zahlen kamen ja schon vor ner Weile aus den USA, 50% Corona nur als zusätzliche Zufallsdiagnose. Insofern stimme ich dir zu.
>>>Aber ich denke, Frakreich wird noch spannend, wenn die normalstationen über das bisherige Limit belastet werden, und das steht unmittelbar bevor, denn die Welle kommt ja grad erst. Hoffentlich sinken die Zahlen bald.
>>
>>Werden sie wie immer ab Mitte März. Noch 6 Wochen Arschbacken zusammenkneifen. So wie Anwälte November bis Ende Dezember Überstunden reißen wie die Verrückten und die Steuerberater im Januar/Februar, ist halt die busy season im Krankenhaus um die Jahreszeit, wo Atemwegsinfekte auftreten. Dass das lokal mal zur Überlastung führt, keine Frage. Aber dass alles zusammenbricht? Doch eher unwahrscheinlich. Dann verlegt man halt die Hüft-OP auf April. Natürlich brüllen die Ärzte- und Pflegergewerkschaften, aber so langsam glaubt ihnen keiner mehr. An den Todeszahlen sieht man ja mittlerweile, dass Omikron WENIGER tödlich ist als Grippe (die aber natürlich jetzt noch dazukommt, schon klar). Je mehr Infektionen am Tag wir haben, desto besser, denn desto schneller sind wir fertig mit dem Scheiß.
>
>weniger tödlich als Grippe für vollständig Immunisierte.



Der Rest interessiert mich aber nicht. Die sind selbst schuld. Die hatten jetzt ein Jahr Zeit sich um eine Impfung zu kümmern. Ich lasse mich von den Schwurblern, Esotherikern und Nazis nicht erpressen.


< antworten >