Thema:
Re:Auch dort kein Kollaps des Gesundheitswesen und krit. .. flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.01.22 22:36
Antwort auf:Re:Auch dort kein Kollaps des Gesundheitswesen und krit. .. von Transistor

>Auch dort wäre ich (noch) vorsichtig. Schön, dass der Kollaps bisher ausbleibt, die Zahlen auf Normalstation sind aber in Peak Regionen angekommen
>
>[https://ourworldindata.org/grapher/current-covid-patients-hospital?country=~FRA]
>
>Intensiv sieht immerhin deutlich besser aus
>
>[https://ourworldindata.org/grapher/covid-icu-patients-per-million?country=~FRA]


Dazu muss man allerdings sagen: wenn 1-2 % der Bevölkerung (Dunkelziffer gar nicht eingerechnet) aktuell krank sind, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass Leute mit einem gebrochenen Bein auf Normalstation liegen und zufällig auch Omikron haben. Zudem ist so ein Krankenhaus sowieso ein Keim-Inkubator erster Kajüte. So lange Omikron wirklich nur die dahin rafft, die eh multipel vorerkrankt sind, wird man gar nicht anders können als Durchseuchung zu fahren. Und das sage ich als jemand, dessen Vater gerade nach Krebs-OP auf intensiv liegt. Natürlich werde ich mich vor dem Besuch am Freitag doppelt und dreifach testen lassen. Aber genau das ist eben der springende Punkt.


< antworten >