Thema:
Re:dto. flat
Autor: sYntiq
Datum:26.01.22 16:57
Antwort auf:Re:dto. von Atlan

>Antwortest du auch so auf jemanden, der nach einer überstandenen Covid-Infektion über Symptome klagt, für die es aus medizinischer Sicht jedoch keinen klaren mechanistischen Zusammenhang gibt?

Auch wenn dein PS das alles schon wieder deutlich entschärft:

Nein, würde ich nicht. Aber ich habe ja auch nicht auf Hootie_2ks Posting reagiert sondern auf das von K!M wie man eigentlich unschwer am Thread und auch am von mir zitierten Text sehen kann. War einfach eine Reaktion auf das allgemeine, wie auch von dir ja im PS beschriebene aber auch von Cedebo erwähnte "Alles wird auf die Impfung geschoben" (Was ich auch in meinem Umfeld in letzter Zeit viel zu oft gehört habe, also Irgendwelche Symptome und sofort war es die Impfung) und K!Ms "ach nee, muss die Impfung sein, Herr Doktor!" und zielte definitiv NICHT auf das Herzrasen von hootie_2ks Schwester ab!

Die völlige Überspitzung meinerseits sollte eigentlich auch klarmachen das das Posting absolut nicht ernst gemeint und halt ein "Blödsinns-Post" war. Gut, ging komplett nach hinten los und wurde hier komplett falsch aufgefasst. Dafür entschuldige ich mich.

>>Dennoch fällt mir auf, dass einerseits zwar irgendwie kaum jemand ein Problem damit hat, jede Befindlichkeit in den Monaten nach einer Corona-Infektion auf diese zu schieben, auch wenn es (noch?) keinen nachgewiesenen mechanischen Wirkungszusammenhang gibt.
>Bei der Impfung ist genau diese Denkweise hingegen verpönt, es wird gar genau umgekehrt argumentiert: Wird schon nicht daran gelegen haben! Zufall, Placebo, etc.


Mir geht es "umgekehrt" allerdings genau so. Also jegliche Beschwerden etc. sofort auf die Impfung zu schieben find ich genau so albern und "nervig" wie jegliches Symptom etc. sofort auf eine mögliche COVID Infektion zu schieben. Ich hab schon Situationen miterlebt wie sich jemand auf offener Straße nur mal kräftig geräuspert hat und schon sind ein paar umstehende Leute panisch zurückgewichen mit "Iiiiih, Corona!" Ausrufen....
Auch ich habe dank Allergien, Asthma etc. eigentlich "COVID Dauersymptome"und durfte hier in der Firma in der Vergangenheit öfter Diskussionen führen warum ich denn mit COVID in die Firma kommen würde. (Sorry, aber wenn ich das Wochenende in einem Katzenhaushalt verbringe, dann schnief ich Montags halt noch ein wenig rum). Klar teste ich mich regelmässig, man kann ja nie 100%ig sicher sein, aber allgemein weiss ich was dahintersteckt wenn ich rumschniefe, rumhuste etc. In sofern bin ich von sowohl von "Alles auf die Impfung schieben" genauso genervt wie bei "Alles auf COVID schieben"


< antworten >