Thema:
Re:dto. flat
Autor: token
Datum:26.01.22 13:33
Antwort auf:Re:dto. von hootie_2K

>Danke! Sowas ist ja auch zum Glück eine Seltenheit. Bock auf den Booster hat sich aktuell natürlich nicht.

Es ist selten, aber auch nicht superduperomegaselten, afair ist das unter anderem der Hintergrund für BionTech-Impfung bei U30 da es glaube ich bei Moderna häufiger zu Tage tritt.
Nur, grundsätzlich geht das bei Betroffenen auch schnell wieder weg, dass es sich hält ist der Arschkarten-Lottogewinn. That being said, eine Corona-Infektion bringt diese Späße statistisch zigfach ausgeprägter zum Vorschein, entsprechend reduziert die Impfung dieses Risiko eigentlich und ist trotz solcher möglicher Nebeneffekte sinnhaft.
Weiter sind zeitliche Korrelationen immer nur Indiz und nicht Nachweis, siehe bspw. die Mär vom Impfautismus und wie diese entsteht und sich dann hält.
Eine Geburt hat nicht nur einen Beipackzettel sondern eine Beipackbibel an unerfreulichen Nebenwirkungen, aber das sind halt Dinge mit denen sich Menschen halt weniger gerne beschäftigen als mit Impfrisiken, entsprechend ist man da überrascht. Meine Ex sah nach der Entbindung bspw. für viele Wochen aus wie ein Fleckenmonster.

Und davon ab, mal kurzer Mod-Komment:
Diese "Was nicht sein darf kann nicht sein Haltung" ist egal aus welcher Richtung sie kommt ein Bärendienst. Nichtsdestotrotz kann auch ich nachfühlen, warum man die Nase rümpft, wenn ausgerechnet User die bei bestimmten Themenkomplexen Auffälligkeiten in Sachen Provokation aufzeigen, dann auch ausgerechnet die sind, welche persönliche Berührungspunkte mit seltenen exotischen Vorfällen schildern die Auftritt und Haltung im Nachgang unterfüttern.  
Reaktive Skepsis hat oftmals Vorgeschichten die weiter reichen als das worum es akut geht. Das allein rechtfertigt eine solche Reaktion nicht, aber User die sich hier bewusst und gewollt kontrovers inszenieren und bei jeder Shitshow engagiert am Start sind, tragen eben auch eine Teilverantwortung für solche Phänomene.


< antworten >