Thema:
PCR-Test mit RFU- statt CT-Wert - Interpretation? flat
Autor: Eidolon
Datum:25.01.22 21:21
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Wir haben in unserem lokalen Bonner Laborchaos (Wisplinghoff überfordert, geht schon rauf und runter in der NRW Presse) nun erfahren, dass wir für den Positivtest unseres Kleinen keinen CT- sondern nur einen RFU-Wert erhalten.

Finde dazu nichts. Gibt es da ähnlich wie für CT etablierte Wertebereiche für hohe/infektiöse Viruslast (CT: <30) und niedrige/nichtinfektiöse (CT: >=30)?

Uns kommt langsam wirklich spanisch vor, dass von allen Betroffenen Kindern und Eltern (mittlerweile 7 von 20) alle täglichen Schnelltests negativ waren und das Virus auch nicht auf die teils nicht geboosterten Eltern übergesprungen ist. Soviel Glück?

Und da das zuständige Labor gerade zusammenbricht, werden die restlichen 13 Kinder es evtl bekommen, ohne dass es auffällt, da die Einzeltests mittlerweile bis zu 1 Woche Verzug haben oder gar nicht mehr kommen.


< antworten >