Thema:
Re:Kennt denn noch jmd. KEINEN Infizierten? flat
Autor: sYntiq
Datum:25.01.22 16:46
Antwort auf:Re:Kennt denn noch jmd. KEINEN Infizierten? von Faerun

>Es hängt auch maßgeblich davon ab, wie groß dein Umfeld ist. Wenn du in einer 2-Mann-Firma arbeitest, keine Freunde und Geschwister hast, dann ist das einfach keine aussagekräftige Zahl, weil Dein Umfeld in der Summe dann kaum zweistellig ist.

Klar, aber ich hab durchaus Freunde. Auch eine Schwester plus Nichte und Neffe. Sogar meine Eltern leben noch. Onkel, Tanten, Cousinen etc. gibt es da ebenfalls.... Und bei der Firma kommt man, je nachdem wie man rechnet auf 600 bis mehrere Tausend Mitarbeiter...

Aber geht es wirklich um die große des Umfeldes? Besagte Freundin hat ein WEITAUS kleineres Umfeld als ich und kennt trotzdem schon mindestens 3 die Infiziert sind/waren persönlich.


Davon ab: Ich weiss dass die Frage durchaus in die Richtung der Querdenker-"Argumentation" aus Pandemieanfangszeiten geht. ("COVID ist erfunden, oder kennst du wirklich jemanden der infiziert ist? Nein? Siehste!") aber darum geht es mir gar nicht. (Bin selbst 3fach geimpft und verzichte rein aus Selbstschutzgründen auf weit mehr als evtl. Not tut, nehme diePandemie also durchaus ernst). Ich will da auch keine Statistik herleiten oder eine Gefährdungslage abschätzen oder so etwas.
Ist eine reine Interessensfrage weil ich manchmal das Gefühl habe dass ausser mir wirklich jeder min. einen Infizierten im persönlichen Umfeld hat, in meinem bisher das Näheste aber nur ein "Weil Kontaktperson, Verdacht auf COVID" war. (Zum Glück)

(Nicht falsch verstehen: Bin recht froh dass in meinem pers. Umfeld anscheinend noch niemand infiziert wurde)


< antworten >