Thema:
Re:Denkt hier schon jemand an eine 4. Off-Label-Impfung? flat
Autor: Pezking
Datum:25.01.22 14:52
Antwort auf:Re:Denkt hier schon jemand an eine 4. Off-Label-Impfung? von Mampf

>Ist für uns geboosterte gerade nicht der beste Zeitpunkt für ne Infektion? Bevor eine doch aggressive omikron Variante auftaucht.?

Ciesek hat im letzten NDR Podcast vor dieser Denke gewarnt:

"Was man also insgesamt sagen kann, ist schon, dass ich das Gefühl habe, dass die Erkrankung milder verläuft im Hinblick zum Beispiel auch auf die Belegung der Intensivstationen. Aber das Ganze hat natürlich mindestens ein großes "Aber": Auch wenn man nicht auf Intensiv landet oder beatmet werden muss, dann kann man natürlich symptomatisch erkranken.

Und ich habe in den letzten Tagen, Wochen viele Bekannte erlebt, die um die 40 sind und die wirklich trotzdem zwei Wochen krank zu Hause waren mit der Erkrankung und die auch noch angeben oder berichten, dass sie länger Konzentrationsstörungen, starke Müdigkeit haben. Und die sind ja nach Definition nicht schwer erkrankt, also hospitalisiert und beatmet. Doch sie sind deutlich betroffener als bei einem banalen Schnupfen, wenn man sich das rein klinisch anschaut.

Und einige fallen davon sicherlich über Wochen oder sogar Monate beruflich aus. Und das ist schon etwas, was man nicht vernachlässigen sollte, wenn man jetzt hört: Das ist ja nur ein Schnupfen und alles kein Problem. Wie gesagt, es führt schon dazu, dass einige doch deutlich kränker werden als bei einer Erkältung."


Und hinzu kommt ja potenziell noch die Problematik, dass einem eine Omikron-Genesung womöglich herzlich wenig bringt, wenn im Sommer vielleicht wieder Delta vorherrscht. Es gibt ja bereits erste Hinweise darauf, dass die neutralisierenden Antikörper nach einer Omikron-Infektion auch sehr stark nur auf Omikron gepolt sind. Da bin ich auch mal gespannt, wie hier demnächst ein belastbares Fazit aussehen wird.

[https://www.ndr.de/nachrichten/info/108-Coronavirus-Update-Letzte-Ausfahrt-Omikron,podcastcoronavirus366.html]

Insofern reiße ich mich noch längst nicht um eine baldige Infektion. Und natürlich erst recht nicht, wenn ich aktuell im normalen Alltag mein eigenes Infektionsrisiko IMO optimal steuern kann und jetzt nur so eine Familienfeier dazwischenfunkt. Da wirkt das Risiko einfach...ein bissi unnötig.


< antworten >